a-capellachor im märkischen Kulturbund, Strausberg e.V.

Vorsitzender: Frank Bittner
 Musikalische Leitung: Zarko Bulajic
 Öffentlichkeitsarbeit:Christiane Stahn, This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., Tel.: 03341-355372, 0152-52446788
 Homepage: k.A.

acappellachorstrausberg

Zarko Bulajic Profil:

Ich bin 1958 in Belgrad geboren.

Nach meinem Musikstudium habe ich als Akkordeon Lehrer in der Musikschule unterrichtet und parallel dazu im Belgrader Operetten-Theater in mehreren Produktionen im Chor gesungen.

Bei Maestro Miladinovic konnte ich meine Chorleitungserfahrungen vertiefen. Wichtige Impulse verdanke ich auch der Arbeit mit Maestro Srboljub Dinic.

Meine Gesangtechnik habe ich mit Prof. Nada Tomanic, Dr. Pieris Zarmas und Prof. Leandra Overman erarbeitet und ausgebaut.

Den Chor des Deutsches Bundestages leite ich seit 2000. Dabei hatte ich mit mehreren Chören erfolgreiche zusammengearbeitet, wie zum Beispiel Chor
"Serafimi",
"Singflut Chor",
"Berliner Rundfunk Chor"
und "The British Parliament Choir" u.a.

„Ein Jüngling liebt ein Mädchen…“ entlang dieses roten Fadens wurden die Gäste des Frühlingskonzertes durch das Programm geführt. Am 06. Mai konnten die zahlreichen Besucher den Auftritt des A-cappella-Chores Strausberg in der Bonhoeffer-Kapelle unter der bewährten Leitung von Anna Mittner nicht nur genießen, sondern durften auch selbst bei ausgewählten Liedern ihr Können unter Beweis stellen. Neben dem schönen Chorgesang waren Anna Mittner (Violine) und Christoph Bornheimer (Klavier, Orgel) u.a. in der Sonate von Johann Sebastian Bach für Violine und obligates Cembalo zu hören.

Weitere Bilder sehen Sie hier: Drück mich!

Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Dietrich-Bonhoeffer-Kapelle am 17. Dezember zum Konzert "Brich an, o schönes Morgenlicht". Unter Leitung von Anna Mittner zeigte der A-Cappella-Chor Strausberg ein buntes Programm an bekannten und auch weniger bekannten weihnachtlichen Liedern. Begleitung durch Christoff Bornheimer (Klavier und Orgel) und Anna Mittner (Violine).

Weitere Bilder sehen Sie hier://c.gmx.net/@331358320419935232/mh5oLTPxSWyAXoZNbddtOQ">Drück mich!